Klimachallenge accepted!

Um zukünftigen Generationen ein gutes Leben zu ermöglichen, braucht es einen Beitrag von uns allen.
Doch wie kann ich zu einem klimagerechteren Lebensstil finden um schon heute ZUKUNFT zu LEBEN?

Die KlimaChallenge der Stadt Gallneukirchen bietet dafür Antworten!

Mit 25 unterschiedlichen Aufgaben lernst du  zwischen Ostern und Pfingsten, deinen Alltag nachhaltiger zu gestalten. Ob alleine oder in der Gruppe ist dabei ganz egal, Hauptsache du bist voller Elan dabei! Als Belohnung gibt es immer wieder kleine Überraschungen beim erreichen von Zwischenetappen, und zum Schluss gibt es die Möglichkeit, an der Verlosung von schönen Preisen teilzunehmen.

Die 25 Aufgaben sind in fünf Bereiche unterteilt, die eine wichtige Rolle beim Klimaschutz spielen. Dabei solltest du dir jede Woche eine Aufgabe aus einem anderen Bereich suchen, sodass du am Ende aus jedem Bereich mindestens eine Challenge gemeistert hast!

Na, neugierig geworden? Dann schau mal auf www.zukunftleben.at vorbei und informier dich genauer über die Challenge und die einzelnen Bereiche!