Klimawandelanpassung2021-11-10T11:34:42+01:00

„Mit vielfältigen Massnahmen passen wir uns an die Auswirkungen des Klimawandels an“

Fakt ist: der Klimawandel findet statt, und eine Begrenzung der Temperaturerhöhung auf weniger als 2°C im globalen Mittel wird große Anstrengungen benötigen. Daher müssen wir mit deutlichen Folgen des Klimawandels rechnen und uns an diese anpassen. Gemeinsam mit über 70 anderen Klimawandelanpassungsregionen in Österreich machen wir unsere Region „klimafit“! Dabei informieren und vernetzen wir Vereine, Gemeinden und andere Akteure zum Thema Folgen des Klimawandels. Unsere Kernthemen sind:

  • Folgen des Klimawandels in der Landwirtschaft
  • Klimafitter Wald
  • zu viel und zu wenig Wasser
  • klimafitte Gebäude

 

Die 74 Klimawandelanpassungsregionen in Österreich

Das KLAR! Team: Bgm. Martin Tanzer, Dipl.Ing. Hermann Reingruber, Klimawandelanpassungsmanager fil.lic. Andreas Safron, Bgm. Thomas Hammer

Neuigkeiten aus der Klimawandelanpassung

Neuigkeiten aus der Klimawandelanpassung

ALLE ANZEIGEN