Regionaler Klimawandelanpassungsgipfel

Online-Veranstaltung via Zoom. Mittwoch 24.11.2021 19-21 Uhr, Check-in ab 18h45

Die Region Sterngartl Gusental passt sich an die Folgen des Klimawandels an! Als Startveranstaltung fungierte der regionale Klimawandelanpassungsgipfel. Klimaexpertin Prof. Dr. Helga Kromp-Kolb referierte über Klimaschutz und Anpassung an die Folgen des Klimawandels. Im Anschluss sammelten wir in World Cafés gemeinsam mit den Teilnehmern Ideen. Dabei ging es um die Frage welche Folgen des Klimawandels in der Region besonders wichtig sind und was die nächsten konkreten Schritte sein können. 

Weitere Infos gibt es in >>> dieser Einladung<<<

Die Ergebnisse der Gruppendiskussionen sind in den Gruppenmitschriften zusammengefasst, siehe dazu die Bilder. Sollte etwas wichtiges Fehlen, bitten wir um Kontaktaufnahme! Wir bedanken uns herzlich für die vielen spannenden Beiträge!