OÖ SternRADln

SternRADln zum Linzer Mobilitätsfest mit anschließender Linzer-Radparade

Mit dem Motto „Radpedal statt Gaspedal“ organisierte die Radlobby Oberösterreich letzten Samstag, den 18. September, das schone achte SternRADln nach Linz zum Mobilitätsfest und zur Linzer Radparade.  Startpunkte in der Region Sterngartl Gusental waren Gallneukirchen und Oberneukirchen um 9:30 Uhr, bzw. 8:45 Uhr, letzterer hatten Zustiegspunkte in Zwettl und der Glasau. Die Konvois wurden durch Polizeifahrzeuge abgesichert und verliefen über die Hauptstraßen hinein zum Linzer Hauptplatz.

Hier der link zum Video vom „Team Buntes Fernsehen“ der Route Gallneukirchen: https://teambuntesfernsehen.at/sternradln2021

Und hier eine kleiner Eindruck des Konvois von Oberneukirchen-Zwettl-Glasau:

Trotz der nicht ganz so geeigneten Wetterlage, fand sich eine beachtliche Menge an Radfahrern am Hauptplatz ein.  Um 11:00 Uhr startete die einstündige Linzer Radparade durchs Stadtgebiet, welche mitunter über die Nibelungenbrücke, die neue Eisenbahnbrücke sowie eine der Bypassbrücken der A7 und somit zum ersten Mal über alle drei Donaubrücken führte. Zum Abschluss ging es noch durch den Römerbergtunnel, bevor der Konvoi wieder zum Hauptplatz gelangte.