Eröffnung der Mountainbike-Region Sterngartl Gusental

Das Mountainbike-Wegenetz Sterngartl Gusental wurde mit Wirtschafts- und Tourismuslandesrat Markus Achleitner in Kirchschlag eröffnet.

Am 1. August wurde das Mountainbike-Wegenetz Sterngartl Gusental im Rahmen einer Pressekonferenz mit Wirtschafts- und Tourismus Landesrat Markus Achleitner in Kirchschlag eröffnet.
Drei Jahre Projektlaufzeit, 18 beteiligte Gemeinden, eine Steuerungsgruppe, (Landwirtschaft, Jagd, Forst, Tourismus, Profi- und Hobbymountainbiker und Vertretern aus dem Reitverein), engagierte Vereine und unglaublich viel ehrenamtliches sowie amtliches Engagement in den Gemeinden hat letztlich Folgendes zuwege gebracht: An die 1000 km-Routenführung (10 GPS- Routen) können Mountainbiker in der Region Sterngartl Gusental die hügelige und anspruchsvolle Landschaft erkunden. Wichtig sind der Steuerungsgruppe vor allem die Fair-Play-Regeln, die ein reibungslosen Ablauf zwischen den verschiedenen Bereichen garantieren können. Auf markierten und GPS-gekennzeichneten Wegen kann der Hobby- und Profisportler nun seiner Leidenschaft frönen. Mit oder ohne Familie, ob Profi oder E-Biker. Für jeden Mountainbiker wurden geeignete Routen markiert. Zusätzlich gibt es die Verbindung zum Granitland, zur L1 (GIS-Route), zur Pfenningbergrunde in Steyregg und eine Verbindung zu unseren tschechischen Nachbarn. Die genauen Routen mit sämtlichen Profilen stehen auf der Homepage des OÖ-Tourismus www.oberösterreich.at zum Download bereit und sind auch im LEADER-Büro und auf den Gemeindeämtern der Sterngartl Gusental Gemeinden als Kartenmaterial erhältlich.
(Foto: LAG Sterngartl Gusental)