Mitgliederversammlungen der Region Sterngartl Gusental

­ Am Freitag 10. Dezember fand die jährliche Mitgliederversammlung der LEADER-Aktionsgruppe-Sterngartl Gusental und des Vereins Mühlviertler Sterngartls statt. 62 Mitglieder nahmen an der digitalen Veranstaltung teil. Es wurden eingangs die Mitglieder befragt, mit welchen Themenschwerpunkte sie vertraut sind. Das Ergebnis findet ihr hier!
Martina Birngruber, LEADER-Managerin und GF des LEADER-Büros fasst zusammen: Mehr als 3,6 Mio Euro wurden in die Region von verschiedenen Projektträgern investiert. 52 LEADER-Projekte sind in dieser Periode bewilligt worden, 39 davon sind abgeschlossen und 13 Projekte finden sich in der Umsetzung. Simon Klambauer berichtete  die Umsetzung von KEM-Maßnahmen, wie Mitfahrbankerl oder Unterm Strom thematisiert. Andreas Safron, seit 1.9. Manager für die KLAR-Region (15 Gemeinden) präsentiert die Maßnahmen für die Einreichung.