Gemeinsam mit DIR zur Vision 2030 im Sterngartl Gusental!

Los geht’s mit der Landwirtschaft am 12.11.2021 von 13.30-16.30 Uhr im Landgasthaus Bergerwirt in Ottenschlag

Es steht eine neue Förderperiode mit einem frischen LEADER-Fördertopf bevor. Doch welche Ziele setzen wir uns als Region und für welche Anliegen wollen wir diesen Fördertopf nutzen? Genau das besprechen wir gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern der Region in themenbezogenen Workshops. Die Ergebnisse der Workshops fließen dann direkt in die lokale Entwicklungsstrategie der Region ein. Die erste Veranstaltung findet am 12.11.2021 zum Thema Landwirtschaft statt.
Die Region Sterngartl Gusental hat in der aktuellen Förderperiode 2014 – 2023 mit ihrem LEADER-Fördertopf bereits einen wertvollen Beitrag in der ländlichen Entwicklung geleistet. Dank der Kooperation mit verschiedensten Organisationen, Vereinen, Gemeinden, Bürgerinnen und Bürgern, konnten wir in der letzten Förderperiode mit fast 2 Mio. Euro allerhand innovative und nachhaltige Projekte fördern, die unsere Region voranbringen.

Am 12.11.2021 zwischen 13:30-16:30 findet der erste Strategie-Nachmittag zum Thema Landwirtschaft unter dem Motto „Kooperationen schaffen“ statt. Im Workshop wollen wir uns folgende Themen behandeln:

  • Regionale Produktion und Synergien im regionalen Vertrieb der Produkte zwischen Landwirt*innen, Einzelhändler*innen, Gastronomen und Konsument*innen
  • Kooperationen und Netzwerk
  • Klimawandelanpassung und Biodiversität in der Landwirtschaft
  • Schnittstellen zwischen Landwirtschaft und Tourismus

Während des Workshops teilen wir uns in kleinere Gruppen auf und erarbeiten konkrete Ziele für die Landwirtschaft in der Region.

Du willst beim Workshop Landwirtschaft dabei sein? Dann melde dich bis spätestens 09.11. unter office@sterngartl-gusental.at oder unter Tel.: 07213 20930 an. Es gilt die 3G-Regel.

Wir freuen uns auf deine Ideen und Teilnahme!