Demenzberatung Sterngartl

Die Einrichtung EXIT-Sozial in Bad Leonfelden gibt es nun schon seit 22 Jahren. Da diese Einrichtung viele Langzeitpatienten betreut und diese mit der Institution altern, beabsichtigt der Verein in Zusammenarbeit mit dem Bezirksseniorenheim Bad Leonfelden die Errichtung einer Demenzberatungsstelle.

Das Projekt basiert auf dem Netzwerk Strategieentwicklung 3. & 4. Lebensalter der LEADER Aktionsgruppe Sterngartl Gusental. Als LEADER-Projekt soll eine Angebotsstruktur für Menschen mit oder ohne Demenz-Diagnose sowie Angehörige, bzw. die Zusammenarbeit und die Vernetzung konzipiert werden. Ziel ist ein Tages- und Therapiezentrum für Menschen mit und ohne Demenz-Diagnose sowie Angehörige in Anbindung an das Psychosoziale Zentrum Sterngartl/Freizeit und Kommunikation einzurichten.